Der gemischte Chor Igis und der Männerchor Zizers haben fusioniert.

Der neue Verein heisst per 01.01.2019: gemischter Chor Igis/Zizers

Chöre mit dem Problem schwindender Mitgliederzahlen sind auch im dicht besiedelten Churer Rheintal leider eine Realität, der sich die beiden Chöre gemischter Chor Igis und Männerchor Zizers stellen mussten.  Auf beiden Seiten wurde intensiv nach Lösungen gesucht. So wagten beide Chöre eine Annäherung durch gemeinsame Proben und Auftritte. Im Verlaufe des Jahres 2018 wurde das Fusionsprojekt in die Wege geleitet und, nach umfangreichen Abklärungen und Vorbereitungen, auf beiden Seiten, umgesetzt. An der ausserordentlichen GV vom 26. November 2018 haben beide Vereine die Fusion per 01. Januar 2019 beschlossen.


Der gemischte Chor Igis/Zizers sucht laufend neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen ( Sopran, Alt, Tenor, Bass ). Hast du Freude am Singen und bist interessiert, in einem Laienchor mitzusingen, so bist du herzlich willkommen bei uns. Wir proben jeweils am Montagabend ab 20.15 Uhr im Bürgersaal im Dorfzentrum von Igis. Interessiert? Dann melde dich unter der folgenden Mailadresse: singen(at)gemischtenchor-igis.ch
Der Präsident Marco Derungs wird deine Anfrage gerne beantworten.


Der Terminplan für das erste Halbjahr 2019 kann unten stehend heruntergeladen werden. Er enthält alle Proben-Daten, Auftritte und weitere Anlässe des gemischten Chors Igis.

Terminplan Frühjahr 2019 .pdf

Aktuelle Konzerthinweise:

Konzert des gemischten Chors Igis/Zizers und des Schülerchors Landquart
10. Mai 2019 im Gemeindesaal in Igis um 20:00 Uhr, Türöffnung 19:30 Uhr


Musikalische Leitung: Ursula Stocker, Guido Alig. Eintritt frei, Kollekte
Siehe auch unten stehender Link zum Konzertflyer.


flyer 10.05.19.pdf